Effizientes LED-Retrofit stärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit

LED Retrofit mit effizienten Leuchtmitteln aus Deutschland leistet einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der deutschen Wirtschaft. Unternehmen und die öffentliche Hand müssen jetzt Verantwortung übernehmen und schnellstens umrüsten.

Fachkräftemangel, hohe Energiekosten, staatliche Überregulierung, fehlende Digitalisierung - Deutschlands Manager hadern zunehmend mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, sie fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. Bestätigt werden Sie durch die aktuelle Rangliste der wettbewerbsfähigsten Länder weltweit – Deutschland ist unter den 64 verglichenen Ländern von Platz 15 auf Platz 22 abgerutscht *.

Gesamtstrommenge um 9% reduzieren

Deshalb fordern Spitzenmanager zunehmend eine Änderung der Wirtschaftspolitik. Aber haben alle Wirtschaftsbosse ihre eigenen Hausaufgaben gemacht?

9% Gesamtstrom in Deutschland kann man sofort einsparen, wenn man alle noch existierenden Leuchtstoffröhren in Gebäuden und im öffentlichen Raum 1:1 auf effiziente LED-Röhren wie die GLT TUBE tauscht.  Mittels LED-Retrofit nach internationaler Norm IEC/EN 62776. Eine einfach umzusetzende Maßnahme, die auch dem Fachkräftemangel entgegenwirkt. Einmal getauscht, entfallen teure und aufwendige Instandhaltungsmaßnahmen aufgrund der Langlebigkeit der neuen Beleuchtung. Sie ist zukünftig ohne elektrische Fachkenntnisse zu bedienen. Denn mit der richtigen Wahl des Leuchtmittels wie der GLT TUBE von German LED Tech wird die versprochene Effizienz und Nachhaltigkeit erreicht. Sie befolgen die strengen Vorgaben der aktuellen EU-Ökodesign-Richtlinie und die internationalen Normen für LED Retrofit.

Eigenverantwortung und Umweltschutz

Vorausschauende und verantwortungsvolle Manager deutscher Konzerne wie Deutsche Bahn, EnBW, Uniper, Flughafen BER oder DS Smith haben diese Notwendigkeit erkannt und auf GLT TUBES „Made in Germany“ getauscht. Damit profitieren Sie Tag für Tag von Einsparungen bis zu 80% ihrer Energiekosten und CO2-Emissionen. Das erhöht die Wirtschaftlichkeit der Unternehmen, verbessert deren Ökobilanz und setzt Mittel frei für Investitionen in Zukunftsprojekte. Die Lösung liegt auf der Hand. Alle Unternehmen, der Bund, Länder und Gemeinden müssen jetzt Verantwortung übernehmen.

*IMD World Competiveness Ranking vom 20. Juni 2023, veröffentlicht vom IMD World Competitiveness Center (WCC), Lausanne. Diese Rangliste wird seit 1989 erstellt.

 


Stäng