Effizientes Licht gegen steigende Inflation

Die Energiekosten schießen in die Höhe, die Wirtschaft ächzt unter der Belastung und die Kosten werden auf die Verbraucher abgewälzt. Die Inflation erreicht immer neue Höchststände, ein Ende ist nicht in Sicht. Zumal die Politik weiterhin auf stromhungrige Technologien setzt und auch die Digitalisierung rasant voranschreitet. Wer intelligent Strom spart, wird in Zukunft der Gewinner sein.

Künstliches Licht verbraucht 12% des Gesamtstroms in Deutschland

Aber ist allen Unternehmer:innen oder Politiker:innen dabei die Bedeutung von effizienter LED-Beleuchtung zur Reduzierung der Energiekosten bewusst? Künstliches Licht hat in Deutschland einen Anteil von 12% am Gesamt-Stromaufkommen. Und 70% dieses Lichts kommt immer noch aus giftigen, stromfressenden Technologien wie FL-Leuchtstoffröhren.

Strom sparen heißt verantwortungsvoll handeln

Die vorherrschende Meinung lautet: ja, darum muss man sich kümmern, aber es gibt gerade Wichtigeres abzuarbeiten. Damit ignoriert man ein bedeutendes Einsparpotential und treibt die Preise nach oben. Dagegen handeln die Unternehmer:innen, die das Einsparpotential erkannt und frühzeitig auf effizientes, nachhaltiges LED-Licht umgerüstet haben, verantwortungsvoll und profitieren Tag für Tag von Einsparungen bis zu 80% ihrer Energiekosten. Das erhöht die Wirtschaftlichkeit und verbessert die Ökobilanz, am Ende freut es das Unternehmen, die Umwelt und die Verbraucher:innen gleichermaßen.

Effiziente und kompatible Beleuchtung ist clever

Aber Achtung! LED-Licht für den gewerblichen Bereich muss gesund, nachhaltig, effizient, langlebig und recycelbar sein. Einfach für jeden zu bedienen und kompatibel. Nicht designorientiert und smart, sondern Mittel zum Zweck, um gesundes Licht zu generieren. Neben der Nachhaltigkeit und Reparierbarkeit der Produkte ist ein geringer Verbrauch (Watt) bei einem hohen Lichtstrom (Lumen) von entscheidender Bedeutung. Nur das ist wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll.

Wir von GLT sind seit 10 Jahren Vorreiter in der Produktion nachhaltiger LED-Leuchtröhren „Made in Germany“, und stellen die nach den aktuellen EU Ökodesign-Richtlinien "beste auf dem Markt verfügbare Technik für Lichtquellen" her. Sie können diese hochwertigen Leuchtmittel erwerben oder wir bieten eine Finanzierungslösung an. Informieren Sie sich hier.hier.


Schliessen